Software sollte in jeder Hinsicht einfach sein.

Diesem Leitbild folgend entsteht meine Software mit hoher Funktionalität, anwenderfreundlicher Ergonomie und zukunftsorientierter Architektur. Individuelle Anforderungen oder branchenspezifische Aufgabenstellungen motivieren mich, mit detailliertem Knowhow in die Entwicklung der bestmöglichen Lösung zu investieren.

Mein Ziel ist es, marktgerechte Software auf Basis etablierter Standards für Microsoft Windows und Apple macOS zu entwickeln. Vertrieb und Service gebe ich dabei gern in die Hände kompetenter Partner, um den Anwendern meiner Produkte ein optimales Leistungspaket bieten zu können.

Als Entwicklungsumgebungen verwende ich unter Windows Microsoft Visual Studio, sowie das freie Sharp-Develop. Multiplattform Anwendungen für macOS, Windows und Linux erarbeite ich unter Verwendung von XOJO Professional.